Auch heuer berichtet Film plus Kritik wieder von den internationalen Filmfestspielem in Berlin, der Berlinale. Neben Kritiken, Berichten von Pressekonferenzen und Interviews haben wir als einziges österreichisches Medium auch wieder einen Kritikerspiegel, der die Bewertungen zu Festivalfilmen sammelt. Neben Elli Leeb und Christian Klosz von Film plus Kritik haben wir erneut Kritiker/innen anderer Medien eingeladen, ihre Ratings abzugeben, mit dabei sind unter anderem Andrey Arnold von der Presse und Tim Fischer von Spätvorstellung. Die Wertungen werden laufend ergänzt.
C. Klosz | E. Leeb | T. Fischer* | A. Arnold** | N. Scholz*** | M. Eger**** | avr. | |
My Salinger Year | 52 | 65 | 70 | 70 | 62 | 63.8 | |
Minamata | 66 | ||||||
Onward | 70 | 80 | 75 | ||||
Undine | 90 | 80 | 60 | 76 | 76.5 | ||
Malmkrog | 83 | 100 | 91.5 | ||||
DAU. Natasha | 86 | 80 | 83 | ||||
Time to hunt | 87 | ||||||
The roads not taken | 78 | 70 | 50 | 30 | 57 | ||
First Cow | 90 | 70 | 89 | 83 | |||
Kids Run | 84 | 90 | 70 | 81.3 | |||
Persischstunden | 83 | 92 | 95 | 67 | 84.3 | ||
Kokon | 90 | ||||||
One of these days | 78 | 80 | 63 | 73.7 | |||
Godess of fireflies | 100 | ||||||
Pinocchio | 40 | 40 | 40 | ||||
Siberia | 77 | 60 | 80 | 68 | 71.3 | ||
The Assistant | 71 | 80 | 89 | 80 | |||
The House of Love | 62 | ||||||
The Intruder | 71 | 60 | 50 | 60.3 | |||
Wildland | 90 | 65 | 77.5 | ||||
Beyond the forest | 67 | ||||||
Exil | 90 | 95 | 93 | 92.7 | |||
Schwesterlein | 80 | 70 | 80 | 59 | 72.3 | ||
Hope | 90 | 72 | 81 | ||||
The woman who ran | 55 | 80 | 67.5 | ||||
Jetzt oder morgen | 90 | ||||||
Never rarely sometimes always | 90 | 95 | 92.5 | ||||
Hidden Away | 88 | 80 | 84 | ||||
Aufzeichnungen aus der Unterwelt | 80 | ||||||
All the dead ones | 80 | ||||||
If it were love | 80 | ||||||
The trouble with being born | 70 | ||||||
The twentieth century | 33 | ||||||
Schlaf | 70 | 40 | 75 | 61.7 | |||
The Fountainhead | 97 | ||||||
Ossessione | 84 | ||||||
Schlingensief | 83 | ||||||
Bad Tales | 84 | ||||||
Berlin, Alexanderplatz | 90 | 70 | 80 | 85 | 81.3 | ||
Solomon and Sheba | 72 | ||||||
Bloody nose, empty pockets | 76 | ||||||
Irradiated | 70 | ||||||
Rizi (Days) | 100 | ||||||
Police | 75 | 30 | 52.5 | ||||
Minyan | 90 | ||||||
Charlatan | 79 | ||||||
The wedding night | 78 | ||||||
A fish swimming upside down | 30 | ||||||
Delete History | 81 | 45 | 63 | ||||
Shirley | 89 | ||||||
The Salt of tears | 30 | ||||||
Cuties | 55 | ||||||
Mogul Mowgli | 69 | ||||||
Little Girl | 88 | ||||||
Father | 60 | ||||||
Mare | 50 | ||||||
Black Milk | 60 | ||||||
Futur 3 | 77 | ||||||
Suk Suk | 74 | ||||||
Shine your eyes | 70 | ||||||
There is no evil | 70 | ||||||
Nackte Tiere | 20 | ||||||
Duel in the sun | 92 |
* Tim Fischer betreibt das Kinomagazin Spätvorstellung
** Andrey Arnold schreibt für die österreichische Tageszeitung Die Presse
*** Nicola Scholz betreibt den Filmblog Wortzauber
**** Madeleine Eger schreibt Kritiken für film-rezensonen.de