Website-Icon Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV

Neuer James Bond-Film: Rami Malek als Bösewicht?

Der 25. „James Bond“-Film soll am 8. April 2020 in die Kinos kommen, das wurde heute von den Machern bestätigt. Für 14.10 Uhr waren große Enthüllungen angekündigt. Bei der Veranstaltung, die live im Internet übertragen wurde, sollten auch die Darsteller Fragen von Fans beantworten. Die Enthüllungen waren unter anderem über den offiziellen Twitter-Account der Filmreihe angekündigt worden.

„James Bond“: Rami Malek spielt in neuem Film

Zu Beginn des Events gab es jedoch eine Enttäuschung, denn der Titel des Films wurde nicht verraten. Offiziell bekanntgegeben wurde jedoch, dass zahlreiche Schauspieler aus dem letzten Bond-Film zurückkehren werden.

Als neues Gesicht wird Oscar-Gewinner Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) zum Cast stoßen. Malek dürfte den Bösewicht spielen, denn er sagte in einem Video-Statement, dass James Bond im kommenden Film „keine einfache Zeit“ haben wird.

Das Event fand auf Jamaika statt, dort, wo Autor Ian Fleming die Bond-Romane schrieb. Die Insel wird auch einer der Drehorte des 25. Bond-Filmes sein. Auch der erste Kinofilm „James Bond 007 jagt Dr. No“ (1962) mit Sean Connery und „Leben und sterben lassen“ (1973) mit Roger Moore wurden auf Jamaika gedreht.

Bond 25 wird voraussichtlich das letzte 007-Abenteuer mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Der 51-Jährige hatte schon im August 2017 verkündet, dass er ein fünftes Mal den Agenten spielen werde. Regie führt nun True Detective-Macher Cary Joji Fukunaga, nachdem der ursprüngliche Regisseur Danny Boyle „wegen kreativer Differenzen“ von dem Projekt zurückgetreten war. Der Start des Films wurde bereits zweimal verschoben. Nun steht der 8. April 2020 als Termin immerhin fest.

Die mobile Version verlassen