Website-Icon Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV

„Jurassic World 3“: Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum sind wieder mit dabei

2015 startete mit „Jurassic World“ die Fortsetzung der kultigen „Jurassic Park“-Trilogie über gezüchtete Dinosaurier, die ihr Unwesen in einem abgeschiedenen Freizeitpark treiben. Für den dritten und letzten Teil der neuen Filmreihe bringt Universal Pictures einige altbekannte Gesichter der originalen Filme zurück: Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum werden erneut  als Dr. Alan Grant, Dr. Ellie Sattler und Dr. Ian Malcom auf der Leinwand zu sehen sein.

Das erste Mal standen die drei im allerersten „Jurassic Park“-Film von Steven Spielberg aus dem Jahr 1993 gemeinsam vor der Kamera. Für „Jurassic Park III“ aus 2001 kehrten Neill und Dern zurück. Goldblum hingegen übernahm die Hauptrolle in „Vergessene Welt: Jurassic Park“ aus 1997. Er erhielt außerdem einen Gastauftritt im jüngsten Film der Reihe, nämlich „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ aus 2018. Seit dem ersten Teil waren sie aber nicht mehr gemeinsam in einem „Jurassic“-Film zu sehen.

Dies soll sich nun ändern, wenn das Kult-Trio erneut zusammentrifft und den Hauptcast der neuen Filme um Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ergänzt. Anders als bei Goldblums Gastauftritt im 2018er-Streifen, sollen Neill, Dern und Goldblum diesmal weitaus größere Rollen erhalten. Dies verriet Regisseur Colin Trevorrow, der bereits beim ersten „Jurassic World“-Film Regie führte und für Teil 3 zurückkehren wird.

Die Dreharbeiten für den Film sollen im Frühjahr 2020 starten. Das Drehbuch zum Film schrieb Trevorrow gemeinsam mit Emily Carmichael („Pacific Rim Uprising“). Es basiert auf einer Geschichte von Derek Connolly und Trevorrow, die beide auch an den Drehbüchern der vorhergehenden „Jurassic World“-Filme mitgeschrieben haben. Steven Spielberg ist als Executive Producer an der Produktion beteiligt.

Zur Handlung des kommenden Films gibt es derzeit noch keine Infos. Der letzte „Jurassic World“-Film unter der Regie von J.A. Bayona endete damit, dass die Freizeitpark-Dinos ihren Weg von der abgeschiedenen Insel in die menschliche Zivilisation finden. Was dann geschieht, erfahren Dino-Fans ab dem 11. Juni 2021, wenn der Film voraussichtlich in die österreichischen Kinos kommt. (Paul Kunz)

Die mobile Version verlassen