Im letzten Jahr tauchten immer wieder verstörende Fotos von Johnny Depp auf: Abgemagert, bleich, müde sah er da aus, und Fans weltweit machten sich Sorgen um den Superstar. Sogar Krebs-Gerüchte machten da die Runde. Freunde und Depp selbst relativierten in Interviews: Er war einfach zu viel mit seiner Band getourt, es gehe ihm gut, alles Gerüchte, hieß es.
Diesen Juni gestand Depp dann erstmals in einem Interview, Alkohol-Probleme gehabt zu haben, die aber nun in den Griff bekommen zu haben. Und tatsächlich: Bei den Filmfestspielen in Venedig (Titelbild) sah er blendend aus und schien wieder “ganz der Alte” zu sein.
Doch nun packte ein Insider im US-Magazin “Globe” aus: Der Schauspieler habe sich neulich bis 3 Uhr nachts „eine Flasche Wodka nach der anderen“ auf sein Hotelzimmer kommen lassen, am nächsten Tag sei er zu einem Event geladen gewesen – das konnte er wohl ohne Alkohol nicht durchstehen: Die Quelle berichtete, Depp habe Alkohol aus einem Kaffeebecher getrunken. Seine Security-Leute hatten ihn stützen müssen, weil er nicht mehr allein gehen konnte.
Depps Freunde fürchten nun um sein Wohlergehen. Wenn er so weitermache, habe er nur noch wenige Wochen zu leben. Sie wählen drastische Worte: „Johnny Depp ist bis Weihnachten tot!“
Im Juni sagte Depp im oben erwähnten Interview noch: „Ich gehe das Thema Alkohol heute anders an.“ Und: „Ich tue alles um den Tod zu vermeiden.“ Er habe wieder zur Musik gefunden, zu seiner Gitarre.
Depps zweite Ex-Frau, Schauspielerin Amber Heard (33), hat sich unter anderem wegen seines Alkoholmissbrauchs von ihm getrennt, so stellte sie es zumindest dar. Sie sagte, er sei ein regelrechtes Monster, wenn er trinke.
Die beiden ließen sich nach kurzer Ehe scheiden. Zunächst zahlte Depp Amber Heard sieben Millionen Dollar, man vereinbarte Stillschweigen. Die packte später trotzdem aus und belastete ihren Ex schwer: „Er schlug mich heftig, packte mich an den Haaren und schleppte mich von einem Zimmer ins nächste“, so Heard. Depp verklagte sie wiederum auf 50 Millionen Dollar wegen Verleumdung, warf ihr selbst Gewalttätigkeiten gegen ihn vor. Die US-Justiz ist noch heute mit dem Fall befasst.
Wer säuft, muss auch die Konsequenzen tragen…
Man sollte nicht immer alles glauben was so geschrieben wird. Diese Story ist erstunken und erlogen von einem US Magazin die ihm schon öfter mal etwas angedichtet haben. Unglaublich! Hier ein Link dazu https://www.gossipcop.com/johnny-depp-dead-christmas-health/
Ich würde mich freuen wenn mehr Leser mal versuchen hinter solche Stories zu schauen und sich etwas schlau machen. Warum wird eigentlich nichts darüber berichtet was seine Exfrau ihm angetan hat? DAS wäre doch mal was. Aber halt… sie ist ja eine Frau und die misshandeln keine Männer… #mentoo sage ich da nur!
Im Anbetracht des Interviews vom Juni (https://filmpluskritik.com/2019/06/18/johnny-depp-alkohol-sucht/), wo Depp erstmals selbst über seine Alkohol-Sucht spricht, sind diese Aussagen wohl schon von Relevanz. Oder denkst du, das Interview von damals ist auch erlogen?? Über den Streit mit Heard wird u.a. hier berichtet: https://filmpluskritik.com/2019/05/24/scheidungskrieg-johnny-depp-amber-heard/. Was tatsächlich passiert ist, kann man von hier aus nicht beurteilen. Dass natürlich auch Frauen zu Gewalt fähig sind, ist logisch – siehe Fall Asia Argento. lg
Natürlich ist dem so, dass sie ebenso zu Gewalt neigen und so unschuldig, wie sie tut und redet, das ist sie nicht. Und ob alles von Relevanz ist, sei mal dahingestellt und wird sich bei zeigen, nicht nur bei den bevorstehenden Prozessen.
Vielleicht habt ihr das falsch aufgefasst, die Kritik ging nicht gegen euch direkt. Aber… auch Journalisten sollten Behauptungen hinterfragen. Und nein, das Interview kenne ich und es ist bestimmt nicht erlogen. Nur wird es manchmal zu sehr aufgebauscht 😉
Um es vorweg zu nehmen für das was folgt: ich war jahrelang mit einem Alkoholiker verheiratet, ich weiss was das anrichtet!
Es gibt Alkoholiker die zu Gewalt neigen und welche die dann eher ruhiggestellt sind. Mein Exmann gehörte gottseidank zur 2. Kategorie und so war es beim Herrn Depp nach meiner Einschätzung auch. Er war nie gewalttätig und eine Wesensveränderung durch Alkohol passiert nicht so plötzlich wie seine Ex es alle glauben lassen will.
Den Gerichtsprozess der gerade läuft hat sie selbst durch ihre Lügen provoziert und das ist auch gut so. Ich hab ihr 2016 schon nicht geglaubt und dadurch, dass alle Gerichtsdokumente öffentlich sind bestätigt sich das auch!
JD macht jedenfalls seit längerem einen sehr stabilen und gefassten Eindruck und ich wünsche ihm, dass durch den Prozess sein Ruf wieder hergestellt wird und er mit dem Thema endlich komplett abschliessen kann. Für Sie wünsche ich mir eine gerechte Strafe für das was sie ihm angetan hat!
Ich kann mich Corinna nur anschliesen. Danke für diesen aussagekräftigen Kommentar !
Es wäre in der Tat gut, manche Berichte zu hinterfragen. Irgenwie kommt mir das auch etwas merkwürdig vor, denn wenn er schon selber um eine öffentliche Verhandlung gebeten hat im Februar, dann würde er sich sicher nicht selber so in Lebensgefahr begeben wollen.
Immer schwierig, so etwa aus der Entfernung zu beurteilen oder sich anhand von Zeitungsartikeln (deren Ruf und Quellen oftmals eben auch nicht ganz unumstritten sind) eine Meinung zu bilden. Ich tue mich da mit einer Positionierung auch immer sehr schwer. Und grad dann, wenn dann auch noch Alkoholprobleme und Gewalt in einer Beziehung (ob nur von/gegen Männer/Frauen lasse ich mal ungeprüft) dazukommen, geht objektive Berichterstattung meist schnell den Bach runter und die Emotionen und vor allem die Spekulationen schlagen hoch.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit alkoholkranken Personen in meinem persönlichen Umfeld und bewundere Jede/n der es mit einem Partner aushält, der trinkt.
hoffen wir, dass nix dran ist….bei seinem zustand letztes jahr musste man sich ja echt sorgen machen. dann das sehr offene interview im juni – und nun das. ein rückfall? von hier sowieso nicht zu beurteilen. am ende muss er das mit sich selbst ausmachen…
Ich wünsche beiden frieden