Website-Icon Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV

Die 10 besten Filme des Jahres 2019: AFI-Awards vergeben

Kürzlich haben wir von den Gewinnern der National Board of Review-Awards berichtet: „The Irishman“ wurde als bester Film gekürt, während Adam Sandler und Rene Zellweger als beste Darsteller prämiert wurden. Der große Abwesende dort: „Joker“ bzw. sein Hauptdarsteller Joaquin Phoenix – denn der wurde nicht einmal als einer der TOP 10-Filme des Jahres genannt.

Anders nun bei den AFI-Awards: Das American Film Institut prämiert jedes Jahr die 10 besten bzw. wichtigsten US-amerikanischen Filme des laufenden Jahres, und gab vor kurzem die Auswahl für das jahr 2019 bekannt:

1917
The Farewell
The Irishman
Jojo Rabbit
Joker
Knives Out
Little Women
Marriage Story
Once Upon a Time in Hollywood
Richard Jewell

Die mobile Version verlassen