Ausgerechnet Comedian Chris Rock haucht dem Saw-Franchise neues Leben ein: Nicht nur die Story-Idee zum Reboot stammt von ihm – er hat auch gleich die Hauptrolle selbst übernommen. Fans der Reihe dürfen hoffen, denn die letzte Installation „Jigsaw“ ließ so ziemlich alle Wünsche offen. Ein erstes Filmposter und auch ein erster Trailer wurden bereits veröffentlicht:

Im Trailer jagt Rock als Ermittler einen Mörder, der es auf Polizisten abgesehen zu haben scheint. Bereits zu erkennen sind die ikonische „Saw“-Musik, und auch die titelgebene Säge scheint wieder zum Einsatz zu kommen. Die Regie von „Saw: Spiral“ übernimmt wieder ein alter Bekannter, nämlich Darren Lynn Bousman, der bereits Saw 2-4 inszeniert hatte.

Ebenfalls mit von der Partie sind Samuel L. Jackson, der Rocks Filmvater spielt, sowie Max Mighella. Während der Thriller im Original den Titel „Spiral: From The Book Of Saw“ trägt, wird er im deutschen Sprachraum vermutlich Saw: Spiral“ heißen. Laut Poster soll der Film schon am 15. Mai in den USA im Kino starten. Wann der Film in die österreichischen Kinos kommen wird ist derzeit hingegen noch nicht bekannt. (ck, Red.)

Bilder: Lionsgate