Es ist schon jetzt einer DER Skandale des Jahres – Medienberichten zufolge hat sich Batman in spe Robert Pattinson am Abend des 31. März eine wüste Schlägerei auf offener Straße geliefert und droht jetzt sogar seine Rolle als geflügelter Rächer zu verlieren.

Der gebürtige Engländer, der durch seine Rolle als glitzernder Vampirschönling in der Verfilmung der Twilight-Saga dutzende Frauenherzen zum Schmelzen gebracht hat, ist bis dato nicht als Unruheherd in Erscheinung getreten, sorgt jetzt aber für turbulente Schlagzeilen. Zeugen berichten, dass Pattinson mit Freunden zu einer heimlichen Party im Süden Gotham Citys unterwegs war, als ihn plötzlich ein Unbekannter in rotem Umhang von hinten angriff und wüst beschimpfte. Pattinson versuchte den Angreifer zuerst mit Worten zu beruhigen, durch die Einmischung von Passanten wurde die Situation aber immer undurchsichtiger, sodass einer der Freunde sich gezwungen sah, das Bat-Signal am Himmel erscheinen zu lassen. Daraufhin schlug der Engländer seinen Peiniger mit einer krachenden Rechten zu Boden und zwang ihn zur Flucht und feierte gröhlend seinen Sieg.

Das spanische Onlineportal „sin sentido“ will erfahren haben, dass Pattinsons Wutausbruch nun sogar dazu führen soll, dass die Rolle des Batman im kommenden DC-Film „The Batman“ neu besetzt werden soll. Im Gespräch sind bisher Hollywoodgröße Henry Cavill und Ex-Bond Daniel Craig. Das Filmstudio hat für morgen um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit eine offizielle Pressekonferenz anberaumt. „Es sieht alles danach aus, als wenn Robert Pattinson sich mit dieser Aktion einen Batarang ins eigene Knie geworfen hat“, wird die spanische Reporterin Esmeralda Apriloz in den hiesigen Medien zitiert.

Und wenn euch diese Meldung nun auch etwas spanisch vorkam, können wir Fans des Engländers beruhigen. Es handelt sich natürlich nur um einen kleinen Aprilscherz unsererseits, der hoffentlich zumindest einige von euch zum Schmunzeln gebracht hat. In Zeiten von Corona und Co. muss auch Spaß noch erlaubt sein. Bleibt alle gesund und freut euch mit uns auf das Ende der Krise und einen hoffentlich großartigen Robert Pattinson als Batman. Über aktuelle Entwicklungen und News halten wir euch auch weiterhin wie gewohnt auf dem Laufenden.

Weiterlesen: Robert Pattinson im Hollywood-Inzest-Drama „Maps to the Stars“, jetzt online verfügbar.

Bild: ©conversationsabouther.net

Unterstütze unsere Arbeit und werde Film plus Kritik-Mitglied auf STEADY!