Von 1993 bis 1998 brachen die Animationsfiguren Yakko, Wakko und Dot in der Comic-Serie „Animaniacs“ Woche für Woche aus dem berühmten Wasserturm auf dem Gelände der Warner Studios aus und stifteten Chaos in Hollywood. Die Serie war in den Neunzigern auch im österreichischen Fernsehen zu sehen, populärer war jedoch das Spin-off „Pinky and the Brain“ um zwei sprechende Labormäuse, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen.

Der Streaming-Anbieter Hulu holt nun die damals von Steven Spielberg produzierten „Animaniacs“ nach mehr als zwanzig Jahren Pause auf die Schirme zurück. Im Rahmen des Reboots gibt es auch ein Wiedersehen mit Pinky und Brain.

Wann die neuen „Animaniacs“ zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Angeblich soll es im Herbst 2020 so weit sein. Hulu orderte gleich zwei Staffeln des Reboots. Unklar bleibt, welcher Streaming-Dienst die Serie in Österreich anbieten wird.