In den vergangenen Wochen haben wir Filmschaffende, Schauspieler/innen und Filmvermittler/innen um ihre „Filmtipps gegen die Krise“ und für’s Home Cinema in Zeiten von Corona gebeten, viele sind unserem Aufruf gefolgt: So kann man hier nachlesen, was Cornelius Obonya, Caroline Peters und Verene Altenberger empfehlen, hier gibt es die ausführlichen Tipps der beiden Diagonale-Chefs Peter Schernhuber und Sebastian Höglinger, und auch die „Oscar-Lady“ des ORF Lillian Moschen hat uns 3 Empfehlungen zukommen lassen. Schließlich haben wir unseren Aufruf auch auf “Personen des öffentlichen Lebens” ausgedehnt”, und so konnten wir vor 2 Tagen Tipps von Ex-Kanzler Christian Kern präsentieren.
Auch die NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger war so nett, uns 3 Filmtipps mit ein paar erläuternden Worten zukommen zu lassen – wir möchten uns an dieser Stelle auch bei ihr ganz herzlich für’s Mitmachen bedanken!
3 Filmtipps von Beate Meinl-Reisinger
„Und täglich grüßt das Murmeltier“: Eltern mit Kindern daheim im Homeschooling fühlen sich ein bisschen so.
„Die Stadt der Blinden“: Auch ein großer Roman. Nicht gerade positiv stimmender Film über die fragile Gesellschaft in Krisenzeiten.
„Some like ist hot“: Kürzlich auf Ö1 war ein Feature über Damenkapellen und ich dachte mir, siehst, den Film könntest Du Dir wieder mal anschauen…
Titelbild: © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS
Wundert mich nicht, dass die BMR wieder einmal öffentlich über ihre kinder lästert, wo auch eh noch der Mann Von Ihr daheim geblieben ist.