Als „Jurassic World 3: Dominion“-Regisseur Colin Trevorrow gemeinsam mit „Jurassic Park“-Ikone Laura Dern im September 2019 die frohe Kunde bekannt gab, klang es fast zu gut, um wahr zu sein: Der „Jurassic Park“-Originalcast um Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum werden in „Dominion“ zurückkehren, und zwar in „großen Rollen“, wie es damals hieß. Nun bekräftigte Sam Neill in einem Interview, dass es sich dabei nicht bloß um Cameos handeln soll: „Wir kommen über den ganzen Film hinweg vor, Jeff Goldblum und ich und Laura Dern.“

Die Dreharbeiten zu „Jurassic World 3“ in England wurden kurz nach Beginn durch die Coronapandemie unterbrochen, nun soll es am 6. Juli 2020 weitergehen. Aktuell befinden sich drei der Darsteller noch in Quarantäne. Der Dreh wird aufgrund der besonderen Auflagen auch anders aussehen, als sonst üblich: „Wir werden alle drei oder vier Monate in derselben Bude leben, das wird also lustig. Und alle lieben Chris [Pratt] und Bryce [Dallas Howard], ich bin mir also sicher, dass wir sehr viel Spaß haben werden.“ verriet Neill im selben Interview.

Ob die Dreharbeiten zu „Dominion“ trotz Unterbrechung noch rechtzeitig für den geplanten deutschen Kinostart am 10. Juni 2021 fertig werden, bleibt allerdings zweifelhaft. (red.)