Website-Icon Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV

Die 10 erfolgreichsten Netflix-Filme und -Serien 2020

Dass sich Netflix ungern in die Karten schauen lässt, welche Filme am erfolgreichsten sind, hat Tradition: Es dauerte bis letzten Februar, bis der Konzern überhaupt Streaming-Daten veröffentlichte, die zumindest ansatzweise nachvollziehbar machen, welche Filme am meisten gestreamt werden. Die Netflix-Charts, die auf diesen Daten beruhen, geben zumindest eine Orientierung – allerdings sind die Zahlen von außen nicht verifizierbar, man muss also dem Streaminggiganten vertrauen.

Insofern ist es auch schwer bis unmöglich, nachzuvollziehen, welche Werke denn nun die meistgestreamten des vergangenen Jahres 2020 insgesamt sind, da Netflix stets Reihungen veröffentlicht, aber keine Zahlen, wie oft ein bestimmter Film oder eine Serie tatsächlich (an)gespielt wurde. Die detaillierte Seite Flixpatrol allerdings sammelt alle verfügbaren Daten, teilt Filmen einen Punktescore anhand der täglichen TOP 10 zu und hat so eine Jahresbestenliste ermittelt, die den tatsächlichen Zahlen wohl sehr nahe kommt. Sowohl bei den Filmen, als auch bei den Serien gibt es jeweils ganz klare Sieger:

TOP 10 Serien

TOP 10 Filme

Die mobile Version verlassen