Ab 23.2. startet auf Disney+ ein euer Channel mit dem Namen „Star“. Was das genau sein soll? Nun, eines stieß seit dem Start des Anbieters wohl so gut wie jedem Abonnenten etwas sauer auf: lediglich familienfreundlicher Content (mit anderen Worten maximal mit einem PG13-Rating versehen) war auf Disney+ erwünscht. Bedenkt man nun die große Anzahl an Filmen und Serien, erst recht seit der Übernahme von 20th Century Fox, die dadurch dem zahlenden Publikum verwehrt blieb, weil sie ein unpassendes Rating haben, konnte man den Frust vieler Kunden durchaus verstehen.

Um dieses Ärgernis aus der Welt zu schaffen, und vielleicht auch noch mehr Erwachsene ohne Kinder für den Dienst begeistern zu können, entschied man sich daher dazu, in Zukunft all den „härteren“ Content eben unter dem Banner „Star“ in das Abo zu inkludieren. Dadurch wird das Ganze zwar um 2 Euro pro Monat teurer, dafür bekommt man auch endlich ein breiteres Spektrum an Filmen geboten. Zu den Highlights im Serienbereich zählen dabei auf jeden Fall die „24“-Reihe„Akte X“ sowie das Disney Original „Love, Victor“ (ein Serien Spin-Off zum Film „Love, Simon“). Doch das war noch längst nicht alles, denn das Studio lässt es sich nicht nehmen und lädt als Willkommensgruß gleich knapp 60 Serien neu auf die Plattform.

Bei den Filmen sind es sogar noch mehr: Fast 300 finden mit dem neuen Channel Einzug bei Disney+, darunter vor allem ältere Streifen zum neu entdecken oder immer wieder erleben wie „Borat“„Braveheart“„Con Air“ und „Speed“. (mh)