Website-Icon Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV

„Soggy Bottom“ – neuer Film von P.T. Anderson – Erste Bilder vom Dreh

Über den neuesten Streich von P.T. Anderson, einem der bedeutendsten US-Filmautoren der letzten 2 Jahrzehnte, ist bisher wenig bekannt: Spielen soll er im Südkalifornien der 1970er und von den Teenager-Jahren eines Kinderstars in San Fernando Valley erzählen. Mehr bekannt ist da schon vom Cast, der beim Dreh in den letzten Monaten fotografiert wurde: Bradley Cooper soll Jon Peters spielen, Alana Haim soll Barbra Streisand darstellen und Benny Safdie („Uncut Gems“) soll den Politiker Joe Wachs verkörpern.

Zusätzlich soll der Sohn von Phillip Seymour Hoffman (seinerseits Star in Andersons „Magnolia“ und „The Master“), Cooper Hoffman, in einer bisher nicht bekannten Nebenrolle zu sehen sein. Der Dreh wurde erst vorletzten Monat abgeschlossen, mit einer Veröffentlichung ist im Laufe des Jahres 2021 zu rechnen – vermutlich in Cannes, sollte das Festival wie geplant im Sommer stattfinden können. Wir sind gespannt. (ck)

Die mobile Version verlassen