Es stand bereits fest, dass James Gunn nach „Guardians of the Galaxy Vol.3“ bei keinen weiteren Filmen der Marvel-Filmreihe Regie führen würde. „Guardians of the Galaxy“ sollte von Beginn an eine Trilogie werden, gab Gunn selbst bekannt.

Anscheinend ist er jedoch nicht der einzige, der nach dem dritten Film aussteigt. Gunn trat unlängst als Gast in einer Podcastfolge des Mediums „Deadline“ auf, in der er verkündete, dass der dritte „Guardians“-Film das Ende für das chaotische Superheldenteam, so wie man es kenne, sei. Denn die Konstellation des Teams wird sich nach „Vol.3“ entscheidend verändern. Gunn selbst erzählte in den sozialen Medien, dass ein bestimmter Charakter im neuen Film sterben würde. „Vol.3“ wird wohl somit ein düsterer Film als es noch die beiden ersten Teile waren, die gerade durch ihren Humor zu Fan-Favoriten wurden.

Das Ende der „GOTG”-Trilogie von James Gunn ist allerdings vermutlich noch nicht das endgültige Ende der Guardians of the Galaxy. Es ist wahrscheinlich, dass neue Team-Mitglieder hinzustoßen und es für die Guardians weitere Auftritte im MCU geben wird.

„Guardians of the Galaxy Vol.3” kommt am 3. Mai 2023 in die Kinos. (lw)