Website-Icon Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV

„Parasite“-Regisseur Bong Joon-Ho dreht neuen Sci-Fi Film

Bong Joon-Hos letzter Film „Parasite“ gewann 2019 vier Oscars und schrieb als erster nicht-englischsprachiger „Best Picture“, „Best Director“ und „Best Original Screenplay“-Gewinner Geschichte. Nun arbeitet Bong Joon-Ho an seinem nächsten Projekt, einer Adaption des Buches „Mickey7“ von Edward Ashton. Das Buch dreht sich um den Klon Mickey7, der einer Expeditionscrew dabei helfen soll, den Eisplaneten Nilfheim zu kolonisieren, indem er alle gefährlichen Aufgaben übernimmt. Jedes Mal, wenn Mickey bei einer Mission stirbt, wird ein neuer Klon mit seinem Namen kreiert.

Das Buch wurde im Februar 2022 veröffentlicht und der Film befindet sich „Deadline“ zufolge gerade in Produktion. Bong Joon-Ho führt Regie, schreibt das Drehbuch und produziert den Film. Die Dreharbeiten sollen offiziell im Sommer 2022 beginnen. Auch einige Darsteller wurden bereits gecastet. So sollen unter anderem Robert Pattinson, Toni Collette, Mark Ruffalo und Naomi Ackie Rollen in der noch namenlosen Adaption übernehmen.

Gleichzeitig arbeitet Bong aktuell gemeinsam mit HBO an einer Serienversion von „Parasite“. Adam McKay und Kevin Messick sind, ebenso wie Bong, als Produzenten an der Serie beteiligt. (lw)

Die mobile Version verlassen