Bereits kurz nachdem Hugh Jackman der Rolle des „Wolverine“ in „Logan“ (2017) nach über einem Jahrzehnt Lebewohl sagte, wurden Gerüchte laut, es werde bereits nach einer Neubesetzung gesucht. Eine ganze Reihe an möglichen Nachfolgern wurde, vor allem im Internet, prüfend unter die Lupe genommen, doch dann wurde es eine Weile still um „Wolverine“ – bis jetzt. Erneut wird spekuliert, ob sich vielleicht endlich ein neuer Schauspieler für die Rolle gefunden hat. Die Rede ist von Taron Egerton, der zuletzt als Elton John in „Rocketman“ (2019) zu sehen war und zuvor primär für seine Rolle in „Kingsman: The Secret Service“ bekannt war. Taron Egerton wurde bereits in der Vergangenheit als heißer Anwärter für die Rolle gehandelt, die aktuellen Gerüchte wurden nun sogar von dem 32-jährigen Schauspieler selbst bestärkt.

Egerton verriet nämlich der „New York Times“, dass es Gespräche mit Marvel und Kevin Feige gegeben habe und dass er hoffe, die Chance zu bekommen, Wolverine zu spielen. Er gab allerdings auch zu, dass er besorgt sei, nicht in die Fußstapfen von Hugh Jackman treten zu können, da dieser so eine enge Verbindung zu der Rolle habe. Es steht somit noch nicht fest, ob Marvel tatsächlich einen neuen Anlauf mit der Figur des Wolverine wagen möchte, beziehungsweise, ob tatsächlich Taron Egerton den beliebten Charakter spielen wird.

In der Zwischenzeit wird Egerton erst einmal in der Serie „In With The Devil“ oder „Black Bird“, die auf Apple TV+ abrufbar ist, zu sehen sein. In der Serie spielt Egerton Jimmy, einen Gefängnis-Insassen, der die Chance bekommt  sich zu beweisen, indem er einem vermeintlichen Serienkiller näherkommen und diesem ein Geständnis entlocken soll. Der kürzlich verstorbene Ray Liotta tritt in der Serie als Jimmys Vater auf. (lw)