Website-Icon Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV

Wohl keine Rückkehr von Chris Evans in „Captain America 4“

In der Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ schlüpfte Anthony Mackie alias Falcon erstmals in die Rolle des „Captain America“. Wenig später wurde bereits von einem vierten „Captain America“- Film mit Mackie in der Hauptrolle gesprochen. Einen Titel hat der Film bislang noch nicht, es ist allerdings gut möglich, dass demnächst neue Details zu „Captain America 4“, inklusive des Titels, im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic Con zwischen 21. und 24. Juli veröffentlicht werden.

Ein Detail zum Film dürfte jedoch bereits bestätigt sein: Julius Onah soll die Regie übernehmen. Zu Onahs erwähnenswertesten Projekten zählen bislang  der Science-Fiction-Horrorfilm „The Cloverfield Paradox“, der auf Netflix zu sehen ist und das Drama „Luce“, das bereits 2019 im Rahmen des Sundance Film Festivals Premiere feierte, im deutschsprachigen Raum jedoch bisher keinen offiziellen Start erhielt. Auch in den USA erschien der Film nur in ausgewählten Kinos. Das Drehbuch für „Captain America 4“ sollen Malcolm Spellman und Dalan Musson schreiben, die beide bereits als Drehbuchautoren maßgeblich an „The Falcon and the Winter Soldier“ beteiligt waren.

Bislang ist noch nicht sicher, welche weiteren Marvel-Charaktere im neuen „Captain America“-Film auftreten werden. Wahrscheinlich wäre jedoch beispielsweise eine Rückkehr des Winter Soldiers, gespielt von Sebastian Stan. Dass Chris Evans noch einmal als Captain America ins Marvel-Universum zurückkehrt, ist dagegen unwahrscheinlich. Zwar betonte Evans, dass eine Rückkehr ins MCU für ihn nicht ausgeschlossen sei, wenn es sich um die perfekte Gelegenheit und Geschichte handelt, doch erst vor kurzem bekundete er auf Twitter seine Unterstützung für die Neubesetzung des Helden. Auf Twitter postete er: „Sam Wilson ist Captain America“. Einen Starttermin für „Captain America 4“ gibt es noch nicht, es wäre allerdings denkbar, dass der Film 2024 in die Kinos kommt. (lw)

Die mobile Version verlassen