Welche Kryptowährung wird demnächst von Relevanz sein? Während diese Frage nicht mit Sicherheit beantwortet werden kann, lassen sich einige Kryptowährungen analysieren, die das Potenzial haben, in den kommenden Monaten einige interessante Dinge zu tun.

TRX: Die Macht von TRON

Eine der größten Kryptowährungen, die den Markt deutlich übertroffen hat, ist TRX. Diese Kryptowährung treibt das TRON-Netzwerk an, dessen Ziel es ist, ein kostenloses, globales Unterhaltungssystem für digitale Inhalte mit dezentraler Speichertechnologie über ein dezentrales Blockchain-Netzwerk zu schaffen.

Ähnlich wie bei Ethereum können Menschen ihre eigenen dezentralen Anwendungen (DApps) einrichten, was Tech-Entwicklern die Möglichkeit gibt, Dinge zu tun, ohne sich auf traditionelle Tech-Giganten wie Google und Amazon verlassen zu müssen.  

Wer selbst Lust hat, in den Krypto-Markt einzusteigen oder in Krypto Casinos sein Glück zu versuchen, findet auf der Seite news-krypto.de wichtige Infos!

yOUcash: YOUC bricht durch?

Eine weitere Kryptowährung, die sich in einer Zeit gut entwickelt hat, in der man eigentlich davon ausgehen musste, dass sie sich schlecht entwickeln würde, ist yOUcash (YOUC), der native Token des YOUengine-Netzwerks. Obwohl es sich nicht um eine so große Kryptowährung wie TRX handelt, ist sein Erfolg auch im Jahr 2024 einen Blick wert. YOUengine wurde entwickelt, um Werbetreibenden einen Service zu bieten, der es ihnen ermöglicht, Zugang zu Menschen auf der ganzen Welt zu erhalten, und YOUC ist der Token, der dazu beiträgt, dies zu ermöglichen.

Ether: Der Versuch, grün zu sein

Wenn über Bitcoin gesprochen wird, ist es sinnvoll, auch über seinen großen Rivalen Ether zu sprechen. Hier geht es darum, ob und wann die Ethereum-Blockchain ihren viel gepriesenen Wechsel von einem Proof-of-Work-Konsens zu einem Proof-of-Stake-Konsens vollziehen wird. Während die Münze mit PoS getestet wurde, ist es noch nicht sicher, wann die Änderung auf der Haupt-Ethereum-Blockchain stattfinden wird.

XRP: Der Rechtsstreit geht weiter

Wenn es um die nächste Kryptowährung geht, die explodiert, ist XRP ein interessanter Kandidat. Dieser Coin war im letzten Jahr etwas in der Schwebe, da der laufende Gerichtsfall mit der US Securities and Exchange Commission (SEC) einen Einfluss auf den Preis von Ripple hatte. Sobald der Fall entschieden ist, werden wir wissen, was passieren wird.

Wenn sich herausstellt, dass XRP ein nicht registriertes Wertpapier ist, dann wird der Preis kollabieren. Wird er hingegen freigegeben, besteht die Möglichkeit, dass er sich von den Fesseln befreit und Investoren anlockt, die zuvor aufgrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Gerichtsverfahren vor dem Kauf von Ripple zurückgeschreckt waren.

*Info: Beitrag enthält eine bezahlte Linkplatzierung

Bild: Photo by Worldspectrum on Pexels.com