Auf mehrfachen Wunsch präsentieren wir euch heute die deutsche Version von „Police Squad!“ – „Die nackte Pistole“. Wenn ihr uns ein kleines Dankeschön für unsere Mühe hinterlassen wollt, könnte ihr das in Form eines filmpluskritik-Abos, das zusätzlich einige Goodies bereit hält.

Über die Serie: Die “Die nackte Kanone”-Filme des Regietrios Zucker/Abrahams/Zucker mit Leslie Nielsen gelten heute als Kult. Nicht alle wissen, dass die Filmreihe auf einer Fernsehserie namens “Police Squad!” beruht – ebenfalls mit Nielsen als Lt. Frank Drebin -, die 1982 in den USA lief und später bei uns unter dem Titel “Die nackte Pistole” zu sehen war. Sie wurde allerdings bereits nach den ersten 6 Episoden abgesetzt.

“Police Squad!” bzw „Die nackte Pistole“ ist derzeit auf keinem Streamingdienst verfügbar. Wir haben aber gesucht – und gefunden: Der französische Videodienst Dailymotion beherbergt alle 6 Folgen (je ca. 25 min.) in deutscher Version und guter Qualität. Bei den Folgen 2 und 6 führte übrigens ein gewisser Joe Dante Regie. Und ihr könnt die Videos direkt hier bei uns ansehen – viel Spaß!