Als “Twister” 1996 in die Kinos kam, wurde der Film fast sofort zu einem Hit. 500 Millionen Dollar spülte der Katastrophenfilm in die Kinokassen und bei den Oscars heimste er zwei Nominierungen für “Sound” und “Visual Effects” ein. Jetzt, über 25 Jahre später, soll ein Sequel zu “Twister” produziert werden.

Bereits seit 2020 soll sich das “Twisters”-Sequel in der Produktionsphase befinden, nun gibt es auch ein Veröffentlichungsdatum: 19. Juli 2024. Während beim Original Jan de Bont Regie führte, wird Lee Isaac Chung für das Sequel auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Chung führte zuletzt beim mehrfach Oscar-nominierten Film “Minari” Regie. Mark L. Smith wird indessen das Drehbuch schreiben.

Im Original aus 1996 spielten Helen Hunt und Bill Paxton ein ehemaliges Paar auf der Jagd nach dem stärksten Tornado seit Jahrzehnten. Wie der Plot des nun angekündigten Sequels aussehen wird, ist bislang nicht bekannt, jedoch beschreibt Universal den Film als “neues Kapitel des Originalfilms”. Dass Helen Hunt erneut in die Rolle der Wissenschaftlerin Jo Harding schlüpfen wird, wurde bisher zwar nicht offiziell bestätigt, doch Fans des Originals dürfen sich eventuell auf ein Comeback der Hauptdarstellerin freuen. (lw)

Bildquelle: imgbin