Der 1986 erschienene „Highlander“ hat sich durch seinen legendären Soundtrack, die epische Handlung und spaßige Schwertkämpfe schon lange einen Platz im Herzen von jedem Action- oder Fantasy-Fan erkämpft. Obwohl die Reihe durch diverse Fortsetzungen immer unübersichtlicher wurde, scheint jetzt eine vielversprechende neue Instanz in Produktion zu sein. „John Wick“ Regisseur und Stuntman Chad Stahelski hat sich nun nämlich des Stoffes um die unsterblichen Schwertkämpfer angenommen und sich niemand anderen als Henry Cavill („The Witcher“, „Man of Steel“) für die Titelrolle ausgesucht.

Der nach „The Witcher“ mit Fantasy nun sehr vertraute Cavill hat sich damit gegen andere nicht weniger bekannte Namen wie Kit Harrington und Stephen Amell durchgesetzt und darf nun in einer weiteren legendären Reihe des Genres das Schwert schwingen.

Die Idee hinter dem neuen „Highlander“ Film ist laut Regisseur Stahelski ein Prequel zum Original, in dem Elemente der Fortsetzungen und der weniger erfolgreichen Fernsehserie eingebaut werden sollen und das Potential für mehrere Fortsetzungen bietet.

Ob Stahelski mit „Highlander“ erneut ein Meisterstreich wie bei den „John Wick“ Filmen gelingt, bleibt abzuwarten, allerdings kann man nach Casting von Cavill und angesichts des Action-Inszenierungs-Talents des Regisseurs vorerst optimistisch bleiben. Ein Release Date oder Informationen über weitere Besetzungen gibt es bisher nur leider noch nicht. (cb)

Bildquelle: (c) imgbin