Website-Icon Film plus Kritik – Online-Magazin für Film, Kino & TV

Festivals

Diagonale 2018:

Diagonale in Graz eröffnet

Diagonale ≡ „Sie nannten ihn Spencer“ (2017) – Kritik

Diagonale ≡ „Sargis – Das Leben ist so eine Sache“ (2017)

Diagonale ≡ „Waldheims Walzer“ (2018)

Diagonale ≡ Die Gewinner

Diagonale ≡ Das Ende eines mehr als gelungenen Festivals

LET’S CEE – Festival 2018:

Let´s CEE: „Men Don´t Cry“ / „Directions“

LET’S CEE-Festival: Die Gewinner

Interview mit Michal Oleszczyk, Kurator des „LET’S CEE-Festival“

/Slash-Festival 2018:

Nicolas Cage in Wien: Bericht von der /slash-Eröffnung

Pro/Contra: „Mandy“

Kritik: „The Guilty“ /Slash Filmfestival

Kritik: „Zoe“ /Slash Filmfestival

Berlinale 2019:

Unsere gesamte Berichterstattung von der Berlinale 2019 im Überblick:

Die Berlinale 2019 ist eröffnet

Berlinale 2019: Jonah Hill präsentiert Regie-Debüt „Mid90s“

Berlinale 2019: „Mid90s“ – Kritik

Berlinale 2019: „Skin“ – Kritik

Berlinale 2019: Fotos & Impressionen der Stars

Berlinale 2019: Ratings / Film-Bewertungen

Berlinale 2019: „The Verdict“ – Kritik

Berlinale 2019: „Vice“ – Kritik

Berlinale 2019: Panorama-Publikumspreis ist vergeben

Berlinale 2019: Die Gewinner der Goldenen Bären

Berlinale 2019: „Synonyms“ – Kritik (Gewinner Goldener Bär)

Berlinale 2019: „Kislota“ (Acid) – Kritik

Berlinale 2019: „What she said: The art auf Pauline Kael“ – Kritik

Diagonale 2019:

Unsere gesamte Berichterstattung von der Diagonale 2019 im Überblick:

Die Programm-Highlights

Bericht von der Eröffnung

Projizierte Weiblichkeit(en): In 3 Tagen bist du tot – Die Rolle der Frau im Slasher/Horror-Film

Die Gewinner

Ratings / KritikerInnen-Spiegel

Kritiken:

„Der Boden unter den Füßen“

„The Remains“

„To the Night“

„Inland“

„Die Kinder der Toten“

„You only die twice“

„Womit haben wir das verdient?“

„Joy“

„Styx“

„Der Trafikant“

Berlinale 2020

Kritikerspiegel

Die mobile Version verlassen