Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

Wir präsentieren euch heute, nach rund einmonatigem Findungsprozess, unser nächstes großes Feature – das umfangreichste dieser Art bisher. Im Team (5 Personen) haben wir versucht, die „besten 25 Soundtracks der Filmgeschichte“ zu finden und zu sammeln, und in eine entsprechende Reihung zu bringen.

Im Gegensatz zu unserem ersten Team-Effort dieser Art (die besten Filme des letzten Jahres 2017) war die Aufgabe diesmal ungleich schwieriger, da die Auswahl der möglichen Kandidaten fast unendlich war: Im Grunde alle je gedrehten Filme. Deshalb mussten wir den Prozess in 3 Schritte unterteilen: Zuerst erstellte jeder Redakteur eine persönliche Bestenliste seiner 25 Lieblings-Scores (die wir in den folgenden Tage ebenfalls noch veröffentlichen werden).

Nachdem wir hier die Überschneidungen herausgefiltert hatten (ca. 10 Filme, die in mehreren Listen genannt wurden), wählte jeder Autor 3 weitere, persönliche Favoriten, die in die finale Shortlist aufgenommen wurden.

Im dritten und letzten Schritt bewertete jeder von uns 5…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.227 weitere Wörter

Werbeanzeigen