Rückblick auf 2020:

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

Vor wenigen Tagen haben wir unsere Jahrescharts 2020 präsentiert, die 15 besten Filme des ablaufenden Jahres aus Sicht der Film plus Kritik – Redaktion. Grundlage dafür waren Toplisten unserer 7 Redakteur/innen bzw. Kritiker/innen: Jede/r nannte 15 Filme in gereihter Form, jene Werke, die ihn/sie im vergangen Jahr am meisten überzeugen konnten. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, einige Serientipps abzugeben, die größten Enttäuschungen 2020 zu nennen und „Wild Cards“ zu verteilen, an Filme, die es knapp nicht in die Top 15 geschafft haben oder die nur bei Festivals liefen und daher (noch) nicht nominierbar waren.

Unsere 7 Listen sind subjektiv, erheben jedoch in jedem Fall den Anspruch, auf die besten Filme des Jahres zu verweisen und als Destillat aus dutzenden bis hunderten gesichteten Werken als uneingeschränkte Tipps für unsere Leser zu fungieren. In diesem Sinne: Viel Spaß beim schmökern und inspirieren lassen! Und liebe Weihnachtsgrüße von der gesamten Redaktion.

Lola Funk…

Ursprünglichen Post anzeigen 407 weitere Wörter