Es wird ein Videospiel-Remake von „Silent Hill 2“ für die PlayStation5 geben. Eine PC-Version des beliebten Horror-Games wird später folgen. Doch auch für Filmfans gibt es hier gute Neuigkeiten. 2006 erschien die erste Adaption des Games, Regie führte damals Christophe Gans. Ebendieser soll nun für eine neue Verfilmung zurückkehren. Der neue Film, das wurde nun bekannt, soll auf „Silent Hill 2“ basieren und einerseits eine moderne Version des Horror-Games sein, sich andererseits aber auch nahe am Original orientieren. Ein weiterer Bonus für alle Fans: Der Film dürfte schon früher als angenommen erscheinen, nämlich bereits 2023. Das verkündete Christophe Gans selbst. Dem Regisseur zufolge, handele es sich bei seinem neuen Film um eine „2023-Version“ von „Silent Hill“, die sich von seiner Vision 2006 eindeutig unterscheide. „Silent Hill “ dreht sich um die Figur James Sunderland, die in der Stadt Silent Hill nach der eigentlichen verstorbenen Ehefrau sucht und dabei auf reichlich Monster und Rätsel stößt. (lw)

Bildquelle: imgbin