Achtung, Spoiler!

Seit Wochen füllen die Vorkommnisse im „Sommerhaus der Stars“ die Klatschspalten diverser Medien, das Trash-affine Publikum schüttelt den Kopf ob der toxischen Tiefpunkte der Möchtegern-Stars, die das Sommerhaus bevölkern. Im Fokus stehen dabei insbesondere Walentina Doronina und ihr Partner Can, die durch ständige Provokation so gut wie alle anderen Bewohner gegen sich aufgebracht haben.

Bei Folge 6 – seit gestern Abend auf RTL+ zu sehen und am 24.10. regulär im TV (RTL, 20:15) – kam es zum totalen Eklat: Nachrücker-Kandidat Gigi Birofio wurde gegenüber Can Kaplan handgreiflich und erwischte (vermutlich versehentlich) dabei auch Walentina im Gesicht. Trotz Entschuldigung mussten Gigi und seine Partnerin das „Sommerhaus“ verlassen. Unter den Verbleibenden herrschte Sprach- und Ratlosigkeit, einig war man sich aber, dass auch Walentina (und Partner) ihren Anteil an der Eskalation hatten.

Überraschend blendete RTL am Ende der Folge eine Info ein, dass auch Walentina und Can das Sommerhaus verlassen mussten, um die angespannte Stimmung zu entschärfen und die Sicherheit aller zu gewährleisten. Die beiden sind dabei zu beobachten, wie sie ihre Koffer in den Bus packen und das Gelände verlassen. Während sich Gigi vor der Kamera für sein Verhalten entschuldigt, ist von Walentina und Can nichts dergleichen zu sehen. Jedenfalls ist dieser Vorgang einmalig in der bisherigen Sommerhaus-Historie und wird noch für heftige Diskussionen sorgen.

In der Vorschau auf Folge 7 ist zu sehen, dass Serkan Yavuz und Partnerin als neue Nachrücker ins „Sommerhaus der Stars“ einziehen. (ck)

Folge 6 ist am 24.10. auf RTL zu sehen.

Weiterlesen:

-> TV-Kritik zur aktuellen Staffel

Foto: (c) RTL