Wenige Monate nach seinem dritten Academy Award zieht sich Sean Penn vom Schauspielern zurück und bereitet seinen siebten Film als Regisseur vor: ein politisch brisantes Drama über den Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 für Warner Bros. 

Penn wird den Film schreiben und inszenieren. Bradley Cooper wird für die Hauptrolle gehandelt. Seine Figur könnte Ähnlichkeiten mit Penns jüngster Rolle in PTAs „One Battle After Another“ haben.

Penns neuer Film wird als „eine unerwartete Geschichte über Freundschaft“ beschrieben. Er folgt dem frühen Leben eines echten Polizisten, der später in die Ereignisse des 6. Januar 2021 (Sturm auf das Kapitol) verwickelt wird.

Wenn es gelingt, vor dem politischen Hintergrund eine persönliche Geschichte über Freundschaft und Vergeltung zu erzählen, wird das ein Film, den man sich ansehen muss. (ck)

Kritik zu Sean Penns letztem Film „Asphalt City“

Bild: (c) Harald Krichel / Wikicommons