Seit einiger Zeit existiert auf facebook die mit uns verknüpfte Gruppe  „The 90s film group“ (bei Interesse: Einfach Anfrage stellen), wo auch eine Umfrage unter dem Titel „Was ist der beste Film der 90-er?“ erstellt wurde.

ffdfd.jpg

 

Viele haben sich daran beteiligt, das Zwischenergebnis lautet wie folgt:

1. „American Beauty“       12 Votes

2. „Good Fellas“

. „Pulp Fiction“

. „Terminator 2“                 je 6 Votes

5. „Fight Club“

. „Leon, der Profi“              je 5 Votes

7. „Eine Frage der Ehre“

. „Heat“

. „Casino“                              je 3 Votes

 

Doch überraschend, mit welch deutlichem Vorsprung Sam Mendes Tragikkomödie in Front liegt, die damals Kevin Spacey den Oscar einbrachte, der inzwischen ja wegen anderen Themen in den News ist („metoo“-Skandal).

Wer mitvoten möchte, und das Ergebnis damit verändern, auf den Kopf stellen, oder klarer machen, ist gerne dazu eingeladen. Es ist auch möglich, selbst Filme zu Auswahl hinzuzufügen, bzw. seine Stimme auf mehrere Filme aufzuteilen.

Welcher ist euer liebster Film der 90? Gerne Kommentar hinterlassen.

 

mehr zum Kino der 90er:

Best of the 90s!?  Liste

GEMS OF THE 90´S: „Awakenings“ – Penny Marshall, 1990

Best of ´99

15 unterschätzte Filme der 1990-er / 15 most underrated movies of he 1990´s (1)