Ganze neun Millionen Dollar Gage hätte Rapper und Schauspieler Ice Cube für seine Rolle in der für 2022 angesetzten Komödie „Oh Hell no“ eingestrichen. Dieser Deal ist jetzt allerdings geplatzt.

von unserer neuen Autorin Lena Wasserburger

Die Produzenten des Films hatten zuvor alle Beteiligten dazu aufgefordert, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Eine Forderung, auf die Ice Cube, dessen bürgerlicher Name O’Shea Jackson lautet, kurzerhand mit seinem Ausstieg aus dem Filmprojekt reagierte.

Ein offizielles Statement der Produzenten, sowie von Produktionsfirma Sony gibt es nicht. Ice Cube soll sich allerdings entschieden gegen die Impfung gewehrt haben. Öffentlich kommentiert hat der Rapper seinen Ausstieg trotzdem nicht. Auffällig ist aber, dass sich in den Kommentaren seiner Social Media Posts nun neuerdings eine Reihe an Impfgegnern versammelt hat, die Ice Cube für seine Impfverweigerung „feiern“.

Mit Maskenpflicht und Abstandsregelung schien Ice Cube interessanterweise nie ein Problem zu haben. Immerhin warb er regelmäßig für die Verordnungen, spendete sogar Masken. Über das Millionen-Gehalt und die Rolle an der Seite von Produzent und Hauptdarsteller Jack Black darf sich jetzt wohl ein anderer freuen.

Ursprünglich hätten die Dreharbeiten für „Oh Hell No“ unter der Regie von Kitao Sakurai im Winter in Hawaii starten sollen, jetzt wurde der Produktionsbeginn nach hinten verschoben. Somit dürfte noch genügend Zeit dafür sein, einen Ersatz für Ice Cube zu finden.