Ab heute neu auf Amazon Prime!

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film, Kino & TV

Der dritte Film im Überblick: „Dunkirk“ von Christopher Nolan, der es auf 8 Nominierungen brachte. Neben dem Preis für den „Besten Film“ rittert Nolan selbst auch um die Trophäe als bester Regisseur, dazu kommen Nominierungen für die beste Filmmusik, Kamera, Schnitt und in 3 weiteren Kategorien.

Das Kriegs-Epos kam im Kino vor Allem bei Nolan-Fans gut an, und war auch finanziell sehr erfolgreich, wird aber wohl kaum Chancen auf Hauptpreise bei den Oscars haben – zu groß ist die Konkurrenz, und die Favoriten sind andere. Der eine oder andere Award sollte aber doch drinnen sein, vor Allem in der technischen Sparte.

alle Nominierten im Überblick: Die Oscar-Nominierungen

Inhalt:

Strand von Dünkirchen 1940. Tausende Soldaten der alliierten Armee müssen darauf warten, von Schiffen abgeholt und sicher nach England transportiert zu werden. Auf der einen Seite das unüberwindbare Meer, auf der anderen Seite der Feind. Im Trubel dieser Lage versuchen Tommy (Fion…

Ursprünglichen Post anzeigen 144 weitere Wörter