Vor 20 Jahren begeisterten Lindsay Lohan (36) und Jamie Lee Curtis (64) in „Freaky Friday – Ein völlig verrückter Freitag“ die Zuschauer. Nach einem Bericht des Hollywood Reporter sollen die beiden nun für eine Fortsetzung zurückkehren.

Im ersten Teil wachten Tess Coleman (Jamie Lee Curtis) und Anna Coleman (Lindsay Lohan) eines Tages auf und bemerkten, dass sie die Körper getauscht haben. Es war der Beginn eines völlig verrückten Freitags, an dem Mutter und Tochter die einmalige Chance hatten, den jeweils anderen besser zu verstehen. Der auf dem Roman von Mary Rodgers (1931-2014) basierende Film war 2003 ein großer Erfolg in den Kinos und spielte 160 Millionen US-Dollar ein, aber eine Fortsetzung war dennoch lange nicht in Sicht.

2022 schlug Jamie Lee Curtis eine Fortsetzung der Körpertausch-Komödie vor, die mit dem 20. Jubiläum 2023 umgesetzt werden sollte. Doch dieser Vorschlag wurde damals nicht bestätigt. Bis zur Publicity-Tour des Horrorfilms „Halloween Ends“, in dem Jamie Lee Curtis die Hauptrolle der Laurie Strode verkörpert. Laut ihren Aussagen wurde sie im Zuge der Tour mehrmals auf eine Fortsetzung von „Freaky Friday“ angesprochen, was jedes Mal einen kleinen Nerv bei ihr getroffen haben soll. Schließlich hat sie sich bei Bekannten aus dem Disney-Konzern gemeldet und eine Fortsetzung der Komödie nochmals vorgeschlagen.

Berichten zufolge soll Disney diesem Vorschlag nun nachgegeben und bereits ein Drehbuch in Auftrag gegeben haben. Der Hollywood Reporter berichtet, dass Newcomerin Elyse Hollander („An Ode to Demons“, „It Was Romance“) mit dem Schreiben des Drehbuchs beauftragt worden sein. Ob „Freaky Friday“-Regisseur Mark Waters (58) abermals mit an Bord ist, ist noch unklar. Die New York Times berichtet zudem, dass sich sowohl Jamie Lee Curtis, als auch Linday Lohan in Verhandlungen mit Disney befinden. Keine von beiden soll aber für das Sequel bislang einen Vertrag unterzeichnet haben. (von Iris Pollatschek)

Bildquelle: imgbin