Ab morgen im Kino:

Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

Die Medienwelt verändert sich stetig, in den letzten Jahren war sie regelrechten Umwälzungen unterworfen: Die Art und Weise, wie Information und Unterhaltung konsumiert werden, hat sich grundlegend verändert, neue Akteure wie Blogger, Influencer, Youtuber betraten das mediale Feld. Für Medienprofis „vom alten Schlag“, oder solche, die der altmodischen Idee anhängen, dass Unterhaltung auch intelligent sein kann, sind das nicht unbedingt leichte Zeiten. Das muss auch Katherine Newbury (Emma Thompson) erfahren, eine alte Häsin im Late Night-Business und Protagonistin des neuen Films von Nisha Ganatra, der ab 30. August in unseren Kinos zu sehen ist.

von Christian Klosz

Newbury ist seit vielen Jahren ein Fixstern am Talkshow-Himmel: Die Zuschauerratings stagnieren zwar, aber für ihre treuen Fans ist sie immer noch eine Ikone. Jahrelang prägten ihr elaborierter Witz, ihr britischer Charme und ihre high brow-Comedy die amerikanischen Spätnächte im US-TV. Dass sich die Welt weitergedreht hat, und ihre Sendung nicht mehr…

Ursprünglichen Post anzeigen 538 weitere Wörter