Die Produktion von Tim Burtons „Beetlejuice 2“ begann im Mai und musste am 14. Juli aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks eingestellt werden. In einem kürzlich erschienenen Interview mit The Independent spricht Burton davon, dass der Film so gut wie im Kasten sei und dass er „weniger als zwei Tage von der Fertigstellung der Dreharbeiten entfernt war. Er ist zu 99 Prozent fertig.”

Der Film soll am 6.9.2024 in die Kinos kommen und Burton hofft nun, ihn fertigstellen zu können, sobald der Schauspielerstreik beigelegt ist.

Burton, der in den letzten Jahren bei der Arbeit für Disney eine wie er es nennt, „seelenzerstörende“ Erfahrung gemacht hat, sagt, dass er sich bei der Arbeit an dieser „Beetlejuice“-Fortsetzung verjüngt gefühlt habe: “Ich habe versucht, alles abzustreifen und zu den Grundlagen der Arbeit mit guten Leuten, Schauspielern und Puppen zurückzukehren. Es war so, als würde ich zu dem Grund zurückkehren, warum ich gerne Filme mache.“

Zur Besetzung von “Beetlejuice 2” zählen Michael Keaton, Winona Ryder, Willem Dafoe, Jenna Ortega, Catherine O’Hara und Monica Bellucci.

Der erste Teil von “Beetlejuice” ist eine schwarze Komödie aus dem Jahr 1988, die zum Kulthit wurde. Der Film handelt von einem verstorbenen Ehepaar, die als Geister in seinem früheren Haus feststecken und versuchen, die neuen Bewohner zu vertreiben. Um dies zu erreichen, rufen sie den chaotischen und exzentrischen Betelgeuse, oft auch Beetlejuice genannt, herbei, einen Geister-Exorzisten, der ihnen helfen soll. Der Film war ein großer Erfolg und etablierte Burton als Regisseur mit einem einzigartigen visuellen Stil und dunklem Humor. (red)

Titelbild: Aufnahme vom Dreh, Quelle: IMDb