Wie US-Medien berichten, wurden die Dreharbeiten für Clint Eastwoods nächsten, diesmal vermutlich wirklichen letzten Film „Juror No. 2“ (wir haben im Frühjahr berichtet) kürzlich fortgesetzt und inzwischen beendet (Bild vom Dreh: Titelbild). Durch den Schauspieler-Streik in den USA waren viele Filmproduktion Mitte Juli vorübergehend eingestellt worden. Vor einigen Wochen wurde der Protest beigelegt, seitdem kamen die Dreharbeiten wieder ins Rollen.

Zudem stießen laut Hollywood Reporter neue Darsteller zum Cast: Zu den bereits bisher bekannten Namen Nicholas Hoult und Toni Colette gesellten sich nach der Wiederaufnahme des Drehs Kiefer Sutherland („24“) und Zoey Deutch.

“Juror No.2” soll ein Gerichtsthriller werden, der „einem Mitglied der Jury eines Mordprozesses folgt, der vermutet, dass er möglicherweise am Tod des Opfers beteiligt war und in ein moralisches Dilemma gerät, ob er sein Wissen nutzen soll, um die Jury zu beeinflussen und sich zu schützen oder sich selbst zu stellen“.

Warner Bros., das Studio, das seit 50 Jahren mit Eastwood zusammenarbeitet, ist auch an dieser Produktion beteiligt. Clint Eastwood ist bereits 93 Jahre alt, im Mai 2024 wird er 94, „Juror No. 2“ ist seine 40. Regiearbeit. Erscheinen wird sein neuer Film voraussichtlich 2024. (ck)

Bildquelle: https://www.instagram.com/p/C0Dn1ZHoAAH/?hl=en / Instagram