Wie World of Reel berichtet, arbeitet Clint Eastwood an seinem nächsten Film, der sein wirklich letzter werden soll – danach will sich die 92-jähriger Filmikone in den mehr als wohlverdienten Ruhestand begeben. Das Werk trägt den Titel „Juror #2“ und soll Gerüchten zufolge Nicholas Hoult und Toni Collette in den Hauptrollen aufweisen. Eastwood selbst soll, ungleich seinem letzten Film “Cry Macho”, keine Rolle übernehmen.
“Juror #2” soll „einem Mitglied der Jury eines Mordprozesses folgen, der vermutet, dass er möglicherweise am Tod des Opfers beteiligt war, und in ein moralisches Dilemma gerät, ob er sein Wissen nutzen soll, um die Jury zu beeinflussen und sich zu schützen oder sich selbst zu stellen“.
Warner Bros., das Studio, das seit 50 Jahren mit Eastwood zusammenarbeitet, soll auch an dieser Produktion beteiligt sein. Wann der Film gedreht wird und in die Kinos kommt ist noch nicht bekannt. In Kenntnis von Eastwoods üblicherweise äußerst raschem Produktionstempo – seine Drehs dauern nicht selten kürzer als ein Monat – könnte ein Kinostart gegen Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres durchaus im Bereich des Möglichen liegen. (ck)
Bildquelle: imgbin