Hollywood-Star Jake Gyllenhaal (40) hat Sexszenen mit seiner Schauspielkollegin Jennifer Aniston (52) in einem Interview als „Folter“ bezeichnet. Vor rund 20 Jahren standen die beiden für den Film „The Good Girl“ zusammen vor der Kamera und kamen sich dabei körperlich ziemlich nah.

Liebesszenen seien ihm sehr unangenehm, weil beim Dreh 30 bis 50 Menschen zuschauten, erklärte Gyllenhaal jetzt in der „Howard Stern Show“. „Das macht mich nicht an.“ Meist sei es „seltsam mechanisch“ und ähnele einem Tanz, den man für eine Kamera choreographiere.

Aniston habe dann mit einem zwischen ihnen positionierten Kissen ihre Arbeit erleichtert. Es sei nur zum Einsatz gekommen, als sich beide in horizontaler Position befunden hätten. „Es war sehr nett von ihr, es vorzuschlagen, bevor wir anfingen“, erinnerte sich Gyllenhaal.

Gyllenhaal ist seit kurzem im Netflix-Film „The Guilty“ zu sehen, seinerseits ein Remake des Originals aus dem Jahr 2019, Aniston nahm kürzlich an der „Friends“-Reunion teil. (red)

Bild: Fotomontage