Disney arbeitet an einer weiteren Neuauflage eines seiner erfolgreichsten Filme: Nach „The Jungle Book“ bekommt auch „Der König der Löwen“ ein Remake. Die Regie soll erneut Jon Favreau übernehmen, der schon den von Publikum und Kritik positiv aufgenommenen „Junge Book“ inszeniert hatte. Im Juli 2019 soll „The Lion King“ in die Kinos kommen.

Kürzlich veröffentlichte Disney den ersten Trailer zum Film, der sogleich ein großer Erfolg war: Innerhalb von 24 Stunden verzeichnete der Teaser 225 Millionen Views weltweit, was nach „Avengers: Infinity War“ damit der zweit-erfolgreichste Filmtrailer aller Zeiten ist. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

Es handelt sich bei „The Lion King“ um eine computeranimierte Neuverfilmung des Originals von 1994. Das Drehbuch schrieb Jeff Nathanson, für die Filmmusik zeichnet Hans Zimmer verantwortlich, auch Elton John soll 2 neue Songs für den Soundtrack komponieren. Donald Glover übernimmt die Sprechrolle für Simba, während Beyonce Nala synchronisiert. In weiteren Rollen sind unter anderem James Earl Joney, Chiwetel Ejiofor, John Kani und John Oliver zu hören.

Der Film fügt sich in eine Reihe von von Disney selbst realisierten Remakes ein, im nächsten Jahr steht unter anderem auch die Realverfilmung von „Dumbo“ an.