Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

Der folgende Überblick erhebt keinen Anspruch aus Vollständigkeit. Es handelt sich um eine „persönliche Bestenliste“ von Filmen, die entweder direkt mit Weihnachten zu tun haben, oder thematisch auf Weihnachten Bezug nehmen; ebenso Filme, die „im Winter“, also der Vor- oder Nachweihnachtszeit, angesiedelt sind, oder solche, die „Christmas Spirit“ verbreiten.

Zusätzlich gibt es am Ende noch weitere Film-Tipps, die in dieser Liste keinen Platz fanden, aber durchaus sehenswert sind.

Zu jedem Film findet sich ein kurzer Text, sowie ein Video von youtube, das eine besonders sehenswerte oder lustige Szene des Films zeigt.

Platz 10: „Batmans Rückkehr“, 1992, Tim Burton

Zeitlich um Weihnachten angesiedelt, bekommt es „der dunkle Ritter“ in Tim Burtons zweitem Batman-Film gleich mit mehreren Gegnern zu tun. Zum einen mit „Catwoman“ Michelle Pfeiffer, zum anderen mit „Pinguin“ Danny De Vito, der hier den Bösewicht mimt. Ein gut gemachter, unterhaltsamer Film, und bis zu Nolans „Dark Knight“ wohl der…

Ursprünglichen Post anzeigen 734 weitere Wörter

Werbeanzeigen