Eine “Der Prinz von Bel Air” – Reunion wird am 19.11. unter dem Titel “The Fresh Prince of Bel-Air Reunion” seine Premiere auf HBO Max (Warner Media) feiern, wie Will Smith kürzlich bekannt gab. Die Serie vereint die Banks-Familie 30 Jahre nach dem Debüt der Sitcom, die ihn weltberühmt machte.

“These are the people who made me the man I am today. And I couldn’t let this day go by without marking the occasion.” schrieb Smith in einem Instagram-Post. Erst vor 2 Monaten wurde bekannt, dass die beliebte 90-er-Serie unter dem Titel “Bel Air” ein Reboot bekommt, für das bereits 2 Staffeln bestellt wurden. Die Neuauflage basiert auf einem Fan-Video und soll im Gegensatz zur ursprünglichen Comedy als ernsthafte Drama-Serie konzipiert sein.

Bei der Reunion stoßen die Original-Darsteller Tatyana Ali, Karyn Parsons, Joseph Marcell, Daphne Maxwell Reid und Alfonso Ribeiro zu Smith und plaudern über die “alten Zeiten”. Ob und wann das Special auch bei uns zu sehen sein wird, ist unklar, das Serien-Reboot dürfte aber auf jeden Fall den Weg über den großen Teich finden. (ck)