Obwohl der neunte Teil der Horrorfilm-Reihe, „Saw: Spiral“, der nach Verzögerungen 2021 endlich in die Kinos kam, hinter den Erwartungen zurückblieb und auch an den Kinokassen nicht überzeugen konnte, wird schon jetzt über ein weiteres Sequel verhandelt.

„Saw: X“ oder „Saw: 10“ wird wohl an die Geschehnisse von „Saw: Spiral“ anknüpfen, auch wenn Details zur Handlung mittlerweile noch nicht bekannt sind. Allerdings bestätigte Josh Stolberg, der gemeinsam mit Pete Goldfinger sowohl für „Saw: Spiral“ (2021) als auch für „Jigsaw“ (2017) das Drehbuch schrieb, bereits auf Twitter, dass er an einem Drehbuch für einen neuen „Saw“-Film arbeite. In seinem Tweet verkündete Stolberg ebenfalls, dass der neue Teil John Kramer-Fans sehr glücklich machen würde.

Stolbergs Twitter-Post könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Figur John Kramer, die im dritten Teil der Reihe zwar starb, darauffolgend aber immerhin in Rückblenden zu sehen war und in „Saw: Spiral“ gänzlich fehlte, in „Saw: 10“ zurückkehren könnte. Ob dies im Rahmen von Rückblenden oder Cameos geschehen wird, bleibt abzuwarten. Ebenso wird sich zeigen, ob die Rolle des John Kramer in diesem Fall erneut von Tobin Bell übernommen werden würde, der die Figur auch in den vergangenen Filmen spielte. (lw)

Bild: ©Studiocanal