Mehr als zehn Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge könnte „Scrubs“ zurückkommen. Auf dem US-Fernsehfestival ATX hat sich Serienschöpfer Bill Lawrence kürzlich positiv gegenüber der Idee geäußert, wie diverse US-Medien berichten. „Wir werden es machen, weil es den Menschen immer noch wichtig ist, und weil wir es genießen, Zeit miteinander zu verbringen“, so Lawrence.
Im Mittelpunkt der von 2001 bis 2010 ausgestrahlte Serie stehen die Arzt-Studenten „J. D.“ Dorian (Zach Braff), Elliot Reid (Sarah Chalke), der Chirurg Christopher Duncan Turk (Donald Faison) und J.D.s Mentor „Perry“ Cox (John C. McGinley). Die Serie behandelt die beruflichen und privaten Probleme junger Ärzte seit ihren ersten Gehversuchen im Krankenhausalltag. Für Krankenhausserien untypisch wurden dabei dramatische und komische Elemente verbunden.
Unklar ist vorerst, in welcher Form das Revival stattfinden soll. Möglich wäre neben einer Serien-Neuauflage auch ein (Kino-)Film. „Angesichts all der Dinge, die Bill gerade macht, wird er niemals wieder verfügbar sein. Sollte er die Zeit finden, dann machen wir’s“, meint Donald Faison dazu. Lawrence ist unter anderem Produzent von „Ted Lasso“. (red.)