Die Sequel-Flut infolge des massiven Erfolgs von “Top Gun: Maverick” geht weiter: Actionstar Sylvester Stallone, inzwischen 76, wird für eine Cliffhanger-Fortsetzung des grönländischen Regisseurs Ric Roman Waugh (“Greenland”) zurückkehren. Der 1993 veröffentlichte Original-Action-Thriller folgt Ex-Ranger Gabe Walker (Stallone) und seinen ehemaligen Partnern, die von einer Bande internationaler Diebe an eine Flugzeugabsturzstelle gelockt werden. Auf dem Gipfel eines Berges von jeglicher Hilfe abgeschnitten, muss Walker seine erfahrenen Bergsteigerfähigkeiten einsetzen, um seine Entführer zu überlisten und seine Freunde zu retten.

Laut Deadline wird Stallone in dem geplanten Sequel wieder in seine Rolle als Walker zurückkehren. Mark Bianculli, Autor von “The Good Neighbor” and “Hunters”, wird die Fortsetzung schreiben, wobei Stallones Balboa Productions neben Original Film und Rocket Science produziert. Waugh und Produzent Neah H. Moritz veröffentlichten Erklärungen, in denen sie ihre Begeisterung für das Projekt zum Ausdruck brachten.

Im Jahr 2019 kündigte Mortiz ursprünglich einen Cliffhanger-Neustart mit weiblichen Hauptrollen und Team an, mit Ana Lily Amirpour als Regisseurin und “Creed II”-Autorin Sascha Penn als Drehbuchautorin. Nun ist alles anders, Amirpour bleibt “Cliffhanger 2” jedoch zumindest als eine der ausführenden Produzenten erhalten.

Über die Handlung ist bisher nichts bekannt, möglicherweise folgt man aber einem ähnlichen Schema wie bei den neuen “Rocky”-Adaptionen. Jedenfalls hat die Vorproduktions-Phase für “Cliffhanger 2” bereits begonnen. (red)

Bildquelle: imgbin / bearbeitet