Die Tatsache, dass ein weiteres Horror-Reboot ansteht, sollte an sich für wenig Aufsehen sorgen. Interessant wird die Sache dann, wenn Mike P. Nelson, Regisseur des 2018er-Überraschungshits “The Domestics”, den Film inszeniert.
Als bekennende Fans der Film-Dystopie hatten wir letztes Jahr direkten Kontakt mit den Regisseur, der uns bereits damals darauf hinwies, dass sein nächstes Projekt ein “Wrong Turn”-Remake sein würde. Das ist nun bestätigt, und es gibt bereits erste Infos zum Inhalt: Im Mittelpunkt soll eine Clique aus New York stehen, die während eines Camping-Ausflugs in die Berge von West Virginia einem brutalen Geheimkult in die Arme läuft.

Das Drehbuch zu dem Horror-Spaß soll – wie beim Original – von Alan B. McElroy stammen. Die Hauptrolle der Jes soll die Schauspielerin Charlotte Vega übernehmen, die bisher international noch eher unbekannt ist. Sie sammelte zuerst vor allem Erfahrungen in spanischen Produktionen, bis sie 2017 in “American Assassin” erstmals in einer größeren internationalen Produktion zu sehen war. Auch in “Der Buchladen der Florence Green” übernahm sie eine kleine Nebenrolle, während sie im Horrorfilm “The Lodgers” die Hauptrolle übernahm.
Der erste “Wrong Turn”-Film kam 2003 ins Kino, und entwickelte sich zum Kultfilm. Es folgten mehrere weitere Teile, die bei uns zwar nicht in den Kinos zu sehen waren, die Fangemeinde aber weiter wachsen ließen.
Wann die “Wrong Turn”-Neuauflage in die Kinos kommt, ist bisher nicht bekannt. All jenen, dies es nicht mehr erwarten können, möchten wir nochmal “The Domestics” ans Herz legen. Die ausführliche Kritik dazu findet ihr HIER.
*würg*
Entlasst alle Drehbuchautoren, die nur Remakes können!!!!!
Nicht immer so negativ 😛 Der tolle “The Domestics” lässt auf einiges hoffe, und ich hatte persönlich mit dem Regisseur Kontakt, das sollte schon was werde! //ck
Der Regisseur will nur Geld verdienen 😉
Es kommen gefühlt nur noch Superhelden und Remakes ins Kino…
Traurig, dass denen anscheinend nichts mehr einfällt.
Mit Teil 2 deiner Aussage gehe ich teilweise konform. Den ersten Satz lasse ich nicht gelten. Mike P. Nelson ist ein echt guter Typ, und er hat nach “Domestics” die Chance bekommen, “Wrong Turn” zu remaken, da wird er nicht nein sagen. Und, nochmal: “The Domestics” war für mich eine der Überraschungen des letzten Jahres, das lässt doch auf einiges hoffen. //ck
Das mag sein, dass er gut ist, aber mir hängen diese dauernden Remakes einfach zum Halse raus.