Vor wenigen Minuten wurde der erste Trailer zur Dracula-Verfilmung von Chris McKay mit Nicolas Cage veröffentlicht (den Trailer gibt es unten zu sehen).

Trotz der Neugier vieler Filmfans über Cages Interpretation ist der Oscar-Preisträger nicht die Hauptfigur. Der Protagonist und Namensgeber des Films wird von Nicholas Hoult verkörpert, der die rechte Hand des Grafen, Renfield, spielt. Renfield beginnt als hingebungsvoller Diener, der allmählich daran verzweifelt, Draculas böswillige Taten auszuführen. Als er sich in eine Frau verliebt, beginnt er, seine toxische Beziehung mit Graf Dracula zu überdenken.

„Renfield“ wird von Chris McKay inszeniert, der zuvor „The Lego Batman Movie“ und seine Fortsetzung realisiert hatte. Das Drehbuch basiert auf einer Idee von „The Walking Dead“-Comicbuch-Mitschöpfer Robert Kirkman und wurde von „Rick and Morty“-Autor Ryan Ridley verfasst: Es wird also mehr eine (satirische) Komödie als ernsthafter Horrorfilm. Die Besetzung umfasst neben Hoult und Cage Ben Schwartz, Awkwafina, Adrian Martinez, Shohreh Aghdashloo und Bess Rous.

„Renfield“ soll am 14. April 2023 in die Kinos kommen.

Bildquelle: Twitter