Man mag es kaum glauben: Es ist die erste Serien-Hauptrolle für Arnold Schwarzenegger, die er in “Fubar” antritt. Die Serie startet am 25. Mai weltweit auf Netflix, nun wurde der erste Trailer veröffentlicht (siehe unten). Verantwortlich für “Fubar” zeichnet “Reacher”-Macher Nick Santora, der die Serie als Showrunner betreut. Die erste Staffel umfasst 8 Folgen.
Schwarzenegger spielt einen Vater, Luke, der genau wie seine Tochter Emma (Monica Barbaro) für die CIA arbeitet, ohne dass beide über die Agenten-Tätigkeit des jeweils anderen Bescheid wissen. Luke soll einen allerletzten Auftrag vor seinem endgültigen Ruhestand ausführen, dabei trifft er unerwartet auf seine Tochter und das gegenseitige Geheimnis fliegt auf, was die Beziehung der beiden auf eine harte Probe stellt. Nun sollen sie auch noch eine heikle Mission als Duo bestreiten, was logischerweise mehr als chaotisch abläuft. Dennoch kommen sich Vater und Tochter dabei näher und merken, dass sie durchaus einiges voneinander lernen können.
“Fubar” ist als “Dramedy” (also Mischung aus “Drama” und “Comedy”) angekündigt, der Trailer legt eine Mischung zwischen Action, Familiendrama und jeder Mange Spaß nahe, die jedenfalls gute Laune macht. (ck)
Bild: (c) Netflix
Im Alter nimmt sich Arnie nicht mehr so ernst. Das dürfte der Serie gut tun.