Während Arnold Schwarzenegger derzeit in “FUBAR” für Unterhaltung sorgt (-> zu unserer Kritik), spendiert ihm Netflix eine eigene Doku-Miniserie, die sich mit dem Werdegang und der Karriere von “Arnie” beschäftigt. “Arnold” erscheint morgen, am 7.6.2023, auf dem Streamingdienst.
“Arnold” handelt von Arnold Schwarzeneggers außergewöhnlichem Aufstieg, von seiner Kindheit im tristen Österreich der Nachkriegszeit zur höchsten Erfüllung des amerikanischen Traums. In freimütigen Interviews lassen sich Schwarzenegger sowie seine Freunde, Gegner, Starkollegen und Beobachter über alles aus – von seinen Tagen als Bodybuilder bis hin zu seinen Triumphen in Hollywood, seiner Zeit als Gouverneur von Kalifornien und seinem turbulenten Familienleben. Zu Wort kommen darin neben “Arnie” selbst unter anderem Jay Leno, Sylvester Stallone, Jamie Lee Curtis, Danny de Vito und der inzwischen verstorbene Ivan Reitman.

Die Doku-Serie besteht aus 3 Teilen und wurde von Allen Hughes produziert. Regie führte dabei Lesley Chilcott. (Netflix/red)
Weiterlesen: Text zu “Junior” von Ivan Reitman mit Arnold Schwarzenegger und Danny de Vito
Bilder: (c) Netflix