Ein Poster, das Schwarzenegger als Zeus darstellt, sorgte für einiges an Spekulationen. Der Schauspieler und ehemalige Gouverneur von Kalifornien postete das Bild auf seinem Instagram-Account und verwies in seiner Caption auf ein Datum im Februar. Es wurde gemunkelt, Schwarzenegger kündige so seinen nächsten Film an oder würde in der von Disney+ produzierten „Percy Jackson“-Serie mitspielen. Ein zweites Poster, auf dem Ralf Moeller als Meeresgott Poseidon zu sehen ist, machte ebenfalls die Runde.

Die Lösung des Rätsels ist tatsächlich einfacher als zunächst angenommen. Schwarzenegger und Moeller haben die Götterkluft nicht für ein neues Filmprojekt, sondern für einen Werbespot angelegt. Die Automarke BMW hat einen Werbeclip mit hochkarätiger Besetzung produziert, der wohl die markeneigenen Elektroautos promoten soll. Der Titel eines bereits veröffentlichten Werbeteasers lautet nämlich „Something Electric is Brewing“.

Der vollständige Werbespot wurde noch nicht veröffentlicht, das hebt man sich für den diesjährigen Superbowl auf, der in der Nacht von 13. auf 14. Februar zu sehen sein wird. Neben Moeller und Schwarzenegger tritt im Spot auch Salma Hayek als Göttin Hera auf. Seit Jahren wird der Superbowl als Anlass dazu genutzt, Trailer für Filme oder innovative Werbungen zu zeigen. (lw)