Pünktlich zum Herbstanfang, und somit zur inoffiziellen Horror-Jahreszeit, liefert uns Magnet Releasing Ende September einen klassischen religion horror – Streifen inklusive Nonnen, Exorzisten und einer Prophezeiung um den Antichrist: Als eine Nonne in einem abgelegenen Kloster von einer Schwangerschaft durch eine angeblich unbefleckte Empfängnis berichtet, könnte eben jener in ihrem Bauch heranwachsen.

Der Vatikan sendet daraufhin zwei Priester (Thomas Kretschmann, „Infinity Pool“, „Blade 2“ und Regisseur Lee Roy Kunz), um diese Schwangerschaft auf eine alte Prophezeiung zu untersuchen, nach der ein guter und ein böser Zwilling geboren – und das Ende der Welt hervorgerufen werden soll.

Nach dem vor Kurzem erschienenen, ersten Trailer zu urteilen, kann man sich hier auf klassische religiöse Thematiken und Symbolik sowie klaustrophobischen Horror freuen. Regisseur Lee Roy Kunz ging in einem Interview sogar noch weiter und versprach theologischen Horror, der ZuschauerInnen auf mehreren Ebenen ansprechen und nachdenklich machen soll.

Der Film erscheint in den USA am 29. September in den Kinos, einen europäischen Starttermin gibt es leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht. (Cedric Baumann)

Bildquelle: Popcorn Frights / no credit