Zum 5ten Mal heißt es heute ab 20.15: Youtube Schauen! – auf Film plus Kritik. Heute präsentieren wir euch aus Anlass des Release des neuen, großartigen „A perfect circle“-Albums „Eat the Elephant“ (unbedingt hören!) eine interessante Doku über Band-Gründer und Mastermind Maynard James Keenan.

220px-Blood_into_Wine.jpg

Zweifelsohne ist der Frontman von Tool, Puscifer und eben APC einer der interessantesten Persönlichkeiten des Popbusiness. Er verweigert stets, in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden, neben seinem Beruf als Musiker ist er Künstler, Schauspielen, und Winzer. Richtig gehört: Er verbringt einen Großteil seiner Zeit damit, Wein anzubauen.

Der Fokus der Doku liegt demnach auch auf Keenans Weingut, sein „Mentor“ Eric Glomsky, mit dem er sein Weingut betriebt, kommt hier ebenso zu Wort. Jedenfalls eine interessante Doku – nicht nur für Tool- oder APC-Fans.


hier gehts zum Film „Blood Into Wine“:

 

Advertisements