In Italien soll ein Film über das Leben des 2016 verstorbenen Bud Spencer gedreht werden. An dem Drehbuch wird zurzeit gearbeitet, berichtete der Sohn des Schauspielers, Giuseppe Pedersoli, bei einem Filmfestival in Terni nach Medienangaben.
Der Film über den Helden unzähliger Actionkomödien soll mit der Kindheit des 1929 als Carlo Pedersoli in Neapel geborenen Bud Spencers beginnen. Als gutmütiger und schwergewichtiger Held in Actionkomödien gelangte er zu Weltruhm. Seine Wild-West-Schlägereien an der Seite von Terence Hill haben Kultcharakter.
Seine Karriere begann Bud Spencer als Leistungsschwimmer, doch war er auch Jurist, Unternehmer, Musikproduzent und Bestseller-Autor. Der Neapolitaner war im Juni 2016 im Alter von 86 Jahren verstorben.
Das wär ja der Hammer…nachdem mich “Sie nannten ihn Spencer” nicht so aus den Socken hauen konnte weil er nach meinem Geschmack zu wenig von dem Werdegang Pedersolis erzählte, wäre ein solcher Film wohl genau das richtige für mich 😍👍
Und ein Genesis-Fan war der gute Bud (siehe Fotot) auch noch. Ein Grund mehr, ihm ein filmisches Denkmal zu setzten.
@ainu89: Man nannte ihn Spencer fand ich als Roadmovie recht gelungen und anrührend. Als echte Doku aber auch wirklich nur teilweise brauchbar, da hast du vollkommen recht.